home | Kreative Leibtherapie Musiktherapie |Rhythmik| Fortbildungsangebot vita | Impressum
                      
Elke Martens

Geboren 1959, verheiratet, vier Kinder.
Meine eigene musikalische Ersterfahrung als Krabbelkind in einer 9köpfigen Familie.
Ausbildung im Quer- und Blockflötenspiel, Gesang
vielfältige Orchester- und Gesangserfahrungen
Studium Musik im Elementarbereich,Conservatorio de Música Málaga, Spanien
Während aller Stationen meines Lebens habe ich mich immer sozial engagiert, z. B. Kulturzentrum, Seniorenarbeit und Altenpflege. Ich habe Elternarbeit sowohl in Kindergruppen, als auch in der Schule geleistet. Ein Großteil meiner Erfahrung und Sozialkompetenz resultiert aus dieser Arbeit mit Menschen
und hat es mir ermöglicht, verbunden mit theoretischen und praktischen Ausbildungsstufen diesen Beruf auszuüben.

2001 hat mich das Leben ins Wendland geführt.
2002 Mutterschaft
2004 Leitung Instrumentalkreis
2004 Gründung Seniorensingkreis Zeetze
2005 Ausbildung zur Rhythmiklehrerin über das Bildungswerk Rhythmik e.V.
2006 Ausbildung Friedenstänze
2006 Tätigkeit als Musikschulpädagogin
2008 Fortbildung Verband Deutscher Musikschulen
        "Musikalische Förderung in der Sonderpädagogik"
2010 Fortbildung Hospizverein
2010 Weiterqualifizierung zur Instrumentallehrerin für Menschen mit Behinderung
        Hochschule für Sonderpädagogik, Ludwigsburg
2011 Musiktherapie Basic Zukunftswerkstatt Neukirchen Vluyn
2012-2014 Ausbildung Musiktherapie Practicioner Zukunftswerkstatt Neukirchen Vluyn
                 musikalische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in einer Flüchtlingsunterkunft

2018  Heute biete ich Fortbildungen zum Thema Musik und Sensibilisierung für Erzieher und Interessierte.
2020 Hospizarbeit, Palliativstation, Arbeit mit einzelnen Menschen

In meiner alltäglichen Arbeit begleite ich Erwachsene und Kinder
in Wohneinrichtungen für Menschen mit psychischen Erkrankungen sowie Palliativpatienten.
Musiktherapie im Hospiz.

Sprechen Sie mich gerne an.
Nebel, Nebel, weißer Hauch, walle über Baum und Strauch....lass die liebe Sonne sehen...."
Kinderlied
 

Es war ein solcher Vormittag,
wo man die Fische singen hörte;
kein Lüftchen lief, kein Stimmchen störte,
kein Wellchen wölbte sich zum Schlag.

Nur sie, die Fische, brachen leis
der weit und breiten Stille Siegel
und sangen millionenweis'
dicht unter dem durchsonnten Spiegel.
Christian Morgenstern,Vormittag am Strand

 


Ein Nebel blaut über das Blätterbraun,
Das zwischen den Bäumen den Boden bedeckt.
Ringelnatz, aus Herbst

Mitglied im DMTG (Deutsche Musiktherapeutische Gesellschaft), Berlin,
AKL, Assoziation Kreativer Leibtherapeut/innen e.V.Neukirchen-Vluyn,
LRE, Rhythmikverband Niedersachsen-Bremen
LAG Tanz, Niedersachsen, Hospizverein Lüchow-Dannenberg
Elke Martens D-29487 Luckau-Zeetze   Tel.: 05844 7956  0160 1783331 email: elkemartens@t-online.de